Vor welchen Herausforderungen steht die Europäische Union?

Vor welchen Herausforderungen steht die Europäische Union?
Europaparlamentarier Arndt Kohn und ich

„Vor welchen Herausforderungen steht die Europäische Union?“, darüber haben wir mit Europaparlamentarier Arndt Kohn und Politikwissenschaftler Siebo Janssen auf dem heutigen Parteitag der SPD im Rheinisch-Bergischen Kreis diskutiert. Für Arndt ist Europa die Lösung und nicht das Problem. Das sehe ich genauso!
Er sprach sich u.a. dafür aus, dass die Mittel für Erasmus – das europäische Förderprogramm von Auslandsaufenthalten – verdoppelt wurden. Durch Erasmus erhalten junge Europäer eine finanzielle Förderung für einen Aufenthalt in einem anderen EU-Mitgliedsstaat. So entstehen viele wertvolle Begegnungen.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Meine Nichte ist ein Erasmusbaby und mein Bruder Glenn Gassen lebt wegen Erasmus in Finnland.