Vera Werdes trifft M. Otto / Kreishandwerkerschaft

Vera Werdes und Robert Winkels (links) waren zu Gast bei Marcus Otto in der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land.
Vera Werdes und Robert Winkels (links) waren zu Gast bei Marcus Otto in der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land.SAMSUNG CSC

„Mein Schwiegervater ist selbständiger Elektromeister mit einem Betrieb im sauerländischen Schalksmühle. Mein Vater ist gelernter Metallbauer. Ich weiß schon aus der eigenen Familie genau, was das Handwerk leistet“, betont die SPD-Landtagskandidatin Vera Werdes.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD im Rheinisch-Bergischen Kreis Robert Winkels hat sie den Vorsitzenden der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land Marcus Otto besucht.

Sie haben sich u.a. über den Fachkräftemangel, die Probleme bei der Unternehmensnachfolge, die Konkurrenz durch Onlinehandel, die Sonntagsöffnungszeiten, die Integration von geflohenen Menschen und vieles mehr ausgetauscht.