Tag der Arbeit ist auch Tag der Familie

Tag der Arbeit ist auch Tag der Familie
v.l. Sven Werdes, ich, Olga Gassen und Glenn Gassen

Welche Rahmenbedingungen brauchen wir für gute Arbeit in Europa? Darüber spreche ich auch oft mit meiner Schwägerin Olga-Maria Gassen und meinem Bruder Glenn Gassen aus Finnland.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass wir dieses Jahr den Tag der Arbeit zusammen in Bergisch Gladbach feiern konnten.
Für mich bedeutet gute Arbeit besonders ein fairer Mindestlohn. In Deutschland von 12 Euro und in allen Mitgliedsstaaten Europas sollen zudem Mindestlöhne geschaffen werden, die mindestens 60 Prozent des nationalen Durchschnittslohns betragen. Darüber hinaus müssen überall in Europa Frauen und Männern den gleichen Lohn für die gleiche Arbeit am gleichen Ort bekommen.
Diese beiden zentralen Forderungen stehen in unserem SPD-Wahlprogramm für die Europawahl am 26. Mai. Das sind zwei gute Gründe, um SPD zu wählen und Europa mehr Zusammenhalt zu geben!