Kunstausstellung von Mary Bauermeister

Kunstausstellung von Mary Bauermeister
Die Museumsleiterin Dr. Petra Oelschlägel erläutert uns die Kunstwerke von Mary Bauermeister.

Das war eine besondere Gelegenheit für uns kunstinteressierte Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten: Die SPD-Arbeitsgemeinschaft Stadtmitte hatte eine eigene Führung durch die Ausstellung „Zeichen, Worte, Universen“ der weltberühmten Rösrather Künstlerin Mary Bauermeister in der Villa Zanders organisiert.

Die Chance, die Werke von Mary Bauermeister, in so einem kleinen und intimen Rahmen näher kennenzulernen, nutzten zahlreiche SPD-Mitglieder und ihre Begleitungen – darunter auch mein Mann Sven und ich.

Dr. Petra Oelschlägel, die Museumsleiterin der Villa Zanders, erläuterte  die wichtigsten Werke dieser Kunstausstellung und begeisterte uns für diese außergewöhnliche Frau.

„Meinem Mann Sven und mir hat die Führung von Petra Oelschlägel sehr gut gefallen. Dadurch haben sich uns die Werke der Künstlerin Mary Bauermeister viel besser erschlossen.“