Diskussionsabend zum Thema Digitalisierung

Diskussionsabend zum Thema Digitalisierung
Christina Kmapmann und ich beim Rösrather Salon

Christina Kampmann, Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion NRW für Digitalisierung und Innovation, hat beim Rösrather Salon am 13. November 2018 von SolidarConsult ein fundiertes Impulsreferat zur Digitalisierung gehalten.
Ich fand die ganze Diskussion sehr spannend, denn dieses Thema ist sehr wichtig für unsere Gesellschaft. Darüber hinaus habe ich auch gefreut, Christina widerzusehen! Wir beide teilen die Ansicht, dass Digitalisierung im Bereich der Bildung zu einer Demokratisierung des Wissens beitragen soll und es die Aufgabe der Politik ist, die Regeln für die Digitalisierung festzulegen.
Wir Sozialdemokratinnenn und Sozialdemokraten müssen die Digitalisierung im Sinne der Menschen gestalten. Wir müssen uns darum kümmern, dass der Mensch – bei all dem Fortschritt – nicht auf der Strecke bleibt. Es ist wichtig, dass wir möglichst alle Menschen mitnehmen. Sonst fühlen sich die Menschen allein gelassen und als Verlierer.